Überschrift

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

Die Wanderfreunde Mösbach starteten am Feiertag zu einer Busfahrt nach Riederich bei Metzingen. Dort veranstaltet eine ARGE aus schwäbischen Vereinen einen Benefiz Wandertag zugunsten der MUKOVISZIDOSE – Stiftung. Leider hatte es in der Nacht sehr stark zu regnen begonnen. Der Regen begleitete den Bus bis zum Ziel in Riederich, Start und Ziel für die Wanderung war dort die Gutenberghalle. Nun reg­nete es nur noch leicht und die Wanderer begaben sich auf die 7 und 11 Kilometer langen Wanderstrecken. Diese führten rund um Riederich und dem benachbarten Metzingen durch leicht hügeliges Gelände wieder zurück zur Halle. Aufgrund des Wetters war der Andrang der Wanderer sehr übersichtlich und man fand in der Halle genügend Platz. Hier stärkten sich die Teilnehmer mit zum Teil schwäbischen Spezi­alitäten wie Maultaschen. Danach setzte sich der Bus wieder in Bewegung und es ging über die Bodenseeautobahn, Horb und Freudenstadt wieder in Richtung Hei­mat. In Freudenstadt konnte man einen Blick auf die umfangreichen Straßenbau-   ar­beiten werfen. Auf dem Kniebis wurde noch ein kurzer Stopp eingelegt, bevor dann die Fahrt in Mösbach wieder endete.